Milchbrötchen

Rezept für ca. 4-5 Personen Schwierigkeitsgrad: leicht Arbeitszeit: 1.30 Stunden Backzeit: 20  Minuten Zutaten: 200 ml lauwarme Milch 200 ml lauwarmes Wasser 2 Eier 1/2 EL Salz 50 ml Öl 1/2 EL Zucker 1 Frische Hefe 700 g Mehl Zubereitung: Die Milch mit dem Wasser und der Hefe in eine Schüssel hineingeben  und ca. 10 Minuten warten. Das Öl und die Eier hinzufügen, 1 Eiweiß bei Seite stellen und damit die Brötchen bestreichen, der Rest kommt in ...

Kartoffel/Blumenkohlauflauf- Firinda karnabaharli patates

Auflauf Rezepte sind schnell vorbereitet und schmecken richtig lecker. Man kann es als Beilage oder aber auch einfach so essen. PS: Für mehr Auflauf Rezepte schaut doch mal auf meinem YouTube Kanal vorbei. Almanca tarifin hemen altinda türkce tarifinide bulabilirsiniz Rezept für 4-6 Personen Schwierigkeitsgrad: Einfach Arbeitszeit: 30 Minuten Backzeit: 40 Minuten Zutaten: 1 Kilo Kartoffeln 500 g Blumenkohl 1 TL Muskatnuss 2 große Zwiebeln 3 EL Mehl 200 ...

Vanillepuddingschnecken Rezept – Pudingli Cörek tarifi

Diese Puddingschnecken haben genauso gut geschmeckt wie beim Bäcker PS: Für mehr Kuchen Rezepte schaut doch mal auf meinem YouTube Kanal vorbei. Almanca tarifin hemen altinda türkce tarifinide bulabilirsiniz Rezept für 6-8  Personen Schwierigkeitsgrad: Einfach Arbeitszeit: 1 Stunde Backzeit: 30 Minuten Zutaten für den Pudding: Ich habe eine Packung Vanillepudding nach Packung Anleitung vorbereitet und auskühlen lassen. Zutaten für den Teig: 150 ml Lauwarme ...

Kürbiskernkipferl Rezept -Ay kurabiye

Ich finde das Kipferl Rezepte immer gehen, ich habe schon so viele Kipferl Rezepte auf meinem YouTube Kanal und habe gedacht, dass dieses Rezept nicht fehlen darf. PS: Für mehr Keks Rezepte schaut doch mal auf meinem YouTube Kanal vorbei. Almanca tarifin hemen altinda türkce tarifinide bulabilirsiniz Rezept für 6 Personen Schwierigkeitsgrad: Einfach Arbeitszeit: 15 Minuten Backzeit: 10 Minuten Zutaten für den Teig: 50 g gemahlene Mandeln 120 g Mehl 120 g weiche ...

Weißebohnen in Güvec (Tontopf)

Weiße bohnen sind sozusagen das bekannteste Rezept in der Türkischen Küche. Im Tontopf schmeckt das aber besonders gut. PS: Für mehr Rezepte mit Hülsenfrüchte schaut doch mal auf meinem Profil oder meinem You Tube Kanal vorbei. Rezept für 6-8  Personen Schwierigkeitsgrad: leicht 1 Nacht einweichen Arbeitszeit: 30 Minuten Kochzeit: 1,30 Stunden Zutaten: 500 g Weiße bohnen 400 g Lammfleisch klein geschnitten 1 EL Paprikamark 1 EL Tomatenmark 1 ...

Apfeltaschen aus hefeteig-Mayali hamurdan elmali kurabiye

Es gibt in der türkischen Küche so viele Apfeltaschen Rezepte die meistens mit Backpulver gebacken werden. Diese habe ich mit Hefe gebacken und sind richtig super lecker geworden. Dadurch dass ich  saure Äpfel genommen habe, sind die auch noch richtig erfrischend und lecker geworden. PS: Für mehr leckere Rezepte mit Äpfel schaut doch mal auf meinem Profil oder meinem You Tube Kanal vorbei. Almanca tarifin hemen altinda türkce tarifinide bulabilirsiniz Rezept für 6-8  ...

Hähnchen Keule mit Gemüse im Ofen/Firinda sebzeli tavuk budu

Hähnchen Keule mit Gemüse im Ofen/Firinda sebzeli tavuk budu: Ich koche viel mit Hähnchenfleisch und finde, dass Hähnchen-Keule am besten schmeckt. PS: Für mehr Hähnchen Rezepte schaut doch mal auf meinem  Profil oder meinem You Tube Kanal vorbei. Rezept für 4 Personen Schwierigkeitsgrad: leicht Arbeitszeit: 30 Minuten Kochzeit: 1,15 Stunden Zutaten: 4 Hähnchenkeulen 500 g Champignon 4-5 Kartoffeln 300 g Erbsen Salz, 1 EL Rote Paprika Pulver, ...

Baklava selber machen-Türkische Süßspeise

Baklava kennt fast jeder und wird hauptsächlich in der Türkei zu den festen wie Ramadan fest und Opferfest gebacken. Das Rezept kommt ursprünglich aus Gaziantep und es gibt in Gaziantep eine Baklava Straße, wo man nur Baklava essen und kaufen kann. Hausgemacht schmeckt aber ein bisschen ganz anders als gekauft, das muss man unbedingt mal probiert haben. PS: Für mehr leckere Baklava Rezepte schaut doch mal auf meinem  Profil oder meinem You Tube Kanal vorbei. Rezept für ...

Original italienische Tiramisu Rezept-Orijinal tiramisu tarifi

Das Original Italienisches Tiramisu Rezept. PS: Für mehr Kuchen Rezepte schaut doch mal auf meinem  Profil oder meinem You Tube Kanal vorbei. Rezept für 8 Personen Schwierigkeitsgrad: leicht Arbeitszeit: 30 Minuten 2 Stunden im Kühlschrank  durchkühlen lassen Zutaten: 1 Kilo Mascarpone 3 Packung Löffelbiskuit 8 Eier Eiweiß und Eigelb voneinander trennen (davon nur die Hälfte Eiweiß benutzen) 150 g Zucker Kakao zum bestreuen ca. 50 g Italienische ...

Lavaschbrot mit Hackbraten- Kolay yaglama

Das ist auch ein Region bezogenes Rezept und kommt aus Kayseri. Kayseri ist auch mit der türkischen Tortellini (Manti ) bekannt Original wird das  Lavashbrot selbstgebacken aber in diesem Rezept zeige ich euch die einfache Variante mit fertigen Lavashbrot. PS: Für mehr Gebäck Rezepte schaut doch mal auf meinem  Profil oder meinem You Tube Kanal vorbei.       Rezept für 3-4 Personen Schwierigkeitsgrad: Einfach Arbeitszeit: 30 Minuten Zubereit...