Erdbeertorte

Diese leckere Erdbeertorte eignet sich perfekt um einen lieben Menschen zu Überraschen. Ich habe diese Torte zum Muttertag gebacken.

Erbeertorte

Zutaten

  • 500 gr Erdbeeren
  • 2 Packung Schlagsahne
  • 2 Packung Schlagsahne
  • 2 Packung sahnesteif
  • 100 gr Zucker
  • 500 gr Magerquark
  • 2 EL san apart

Zubereitung

Ich habe erst die Sahne mit Sahnesteif und Zucker geschlagen und anschließend den Quark dazugegeben und alle miteinander vermischt. Von den Erdbeeren habe ich 10 Stück bei Seite gestellt (Für die Deko) die restlichen klein geschnitten und in die Füllung vermischt. Ich habe einen fertigen Tortenboden genommen, ihr könnt natürlich auch selber den Boden backen. Da ich immer wenig Zeit habe kaufe ich oft den Tortenboden und das schmeckt auch lecker. Ich habe den ersten Boden in eine Springform hineingegeben und die Hälfte der Füllung darüber verteilt. Den zweiten Boden habe ich auf die Creme verteil und die restliche Füllung einfach darüber gegeben und den letzten Boden auf die Creme gegeben. Die Torte habe ich dann für eine Stunde in den Kühlschrank gegeben und in der Zwischenzeit die Deko vorbereitet. Ich habe Blockschokolade zum schmelzen gebracht und die Erdbeeren mit der unteren Seite in die Blockschokolade eingetaucht, ein bisschen abtropfen lassen und zum auskühlen auf einem Küchengitter gelegt. Mit 3 D Schokoladenform habe ich dann auch noch Herzen vorbereitet. Um die Torte zu überziehen habe ich 200 gr bitter Blockschokolade mit 200 ml Schlagsahne zum schmelzen gebracht und 1 EL Palmin hineingegeben. Die Schokolade habe ich dann von der Mitte angefangen auf die Torte verteilt und ein bisschen an den Seiten runter laufen lassen. Zum Schluss habe ich die Torte mit den Erdbeeren und dem Herz dekoriert.

Cileklei pasta

  • 500 gram cilek
  • 2 paket sivi krema
  • 2 paket krema sertlendiricisi
  • 100 gram seker
  • 500 gram süzme yogurt
Öncelikle sivi kremayi seker ve krema sertlendiricisiyle cirptim ve icerisine süzme yogurdu ilave ettim. Cileklerden 10 tanesini pastayi süslemek icin bir kenara ayirdim ve digerlerini kücük parcalara kestim. Ben zamanim kisitli oldugu icin hazir pasta keki kullandim, siz isterseniz kekinizi kendinizde hazirlayabilirsiniz. Önce pasta kalibima kekik ilkini yerlestirdim ve üzerine kremamin yarisini yaydim, ikinci kekide kremanin üzerine yerlestirip geri kalan kremayida ikinci kekin üzerine yaydim ve en son kekide koyup oastami 1 saatligine buzdolabina kaldirdim. Bu arada pastamin süsüyle ilgilendim, bunun icin blok cikolaytayi benmari usulü erittim ve cileklerimi alt kisimlariyla cikolataya batirip ve sogumalari icin bir telin üzerine biraktim ve cikolatadan 3 d kaliplariyla kalpler hazirladim. Ayriyeten pastami kaplamak icin 200 gram bitter blok cikolatayi 200 ml sivi kremayla benmari usulü erttim ve icerisine 1 yemek kasigi palmin yagi ilave ettim. Cikolatayi pastamin ortasindan baslayarak yanlara dogru pastamin üzerine akittin ve yanlarindan ara ara asagi dogru akmasini sagladim. En sona cilek vede cikolatali kalple pastami süsledim.

Keine Kommentare to "Erdbeertorte"

    Hinterlasse ein Kommentar

    Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht