Mohnkipferl- Haşhaşlı ay kurabiye tarifi

Kipferl Rezepte sind richtig knusprig und lecker, mit Mohn sind die auch noch knackig geworden.

PS: Für mehr Keks Rezepte schaut doch mal auf meinem  Profil oder auf meinem You Tube Kanal vorbei.

 

Rezept für  6-8 Personen

Schwierigkeitsgrad: leicht

Zubereitungszeit mit Backzeit: 30 Minuten

Zutaten für den Teig:

100 g Puderzucker

80 g Mohn

1/2 Packung Backpulver

1 Packung Vanillezucker

2 Eigelbe

150 g weiche Butter

150-170 g Mehl

Außerdem Blockschokolade zum Dekorieren

Zubereitung:

Alle Zutaten werden miteinander vermischt und der Teig vorbereitet.

Aus dem Teig kleine Bällchen vorbereiten und diese zu Mohn formen und in den vorgeheizten Ofen bei 200 Grad ca. 7-10 Minuten backen.

Die noch warmen  Kipferl in Vanillezucker wälzen und die Enden in geschmolzene Schokolade eintauchen.

Viel Spaß beim nachbacken.

 

Ağızda Dağılan Haşhaşlı ay kurabiye tarifi

6-8 kisilik

Yapilmasi cok kolay

Yapim süresi 30 dakika

Hamuru icin gerekli malzemeler:

100 gram pudrasekeri

80 gram Haşhaş

1 ycay kasigi kabartmatozu

1 paket vanilyasekeri

2 adet yumurtanin sarisi

150 gram yumusak tereyagi

150-170 gram un

Ayriyeten kurabiyelerimizi süslemek icin bitter blok cikolata

Hazirlanisi:

Hamuru icin gerekli bütün malzemeleri yogurma kabina alip hamuru hazirlayin.

Hamurdan kücük toplar hazirlayip, videoda gördügünüz gibi ay sekli verin.

Önceden isititiginiz 200 derece firinda 7-10 dakika pisirin.

Sicak kurabiyeleri vanilya sekerine bulayip, her iki ucunu eritilmis bitter cikolataya batirip servis yapin.

Afiyet olsun

Keine Kommentare to "Mohnkipferl- Haşhaşlı ay kurabiye tarifi"

    Hinterlasse ein Kommentar

    Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht